Seminarangebote
Wo wir Sie gezielt unterstützen können
Optimierung der Kommunikations- und Sozialkompetenz
- im Umgang mit Mitarbeitern
- im Umgang mit Kunden
Kunden-, service- und verkaufsorientiertes Verhalten
- Kundenorientierung leben
- Servicequalitäten garantieren
- Verkaufs- und zielorientiert kommunizieren
Anti-Ärger-Strategie
- Einfache, effektive Methoden mit Ärger und Stress besser umzugehen
Mitarbeiterorientierte Kommunikation
- Grundlagen der Mitarbeiterführung
- Mitarbeitergespräche führen: professionell - menschlich - zielorientiert
Besprechungen zielorientiert und mit Ergebnis führen
- Vorbereiten - ergebnisorientiertes Leiten - Nachbereiten von Besprechungen aus der Berufspraxis der Trainingsteilnehmer
Kundenorientierte Geschäftskorrespondenz
- Briefe zeitgemäß und kundenorientiert schreiben
- E-Mail Schriftverkehr
Telefon-Kommunikations-Training & Coaching
- Kundenorientierte und zielgerichtete Entgegennahme und Vermittlung von eingehenden Gesprächen in der Telefonzentrale
- Neue Kunden per Telefon gewinnen und an das Unternehmen binden
- Kunden auch nach dem Kauf telefonisch betreuen (After-Sales-Service)
- Mehrumsätze generieren
- Aktiv Produkte verkaufen
- Nachfassen von Angeboten
- Entlastung des Außendienstes durch Vereinbarung qualifizierter Termine
- Telefonische Auftragserfassung mit der Möglichkeit Zusatzverkäufe zu tätigen
- Kunden- und serviceorientierte Beratung an der Verbraucher-Hotline
- Beschwerden und Reklamationen am Telefon souverän meistern
- Säumige Zahler zur Zahlung offener Forderungen motivieren
Coaching am Arbeitsplatz
- Individuelles Einzeltraining des Mitarbeiters beim Kunden vor Ort am Arbeitsplatz; dort, wo das Tagesgeschäft stattfindet.
- Der Teilnehmer erhält ein konstruktives Feedback zu seinem Kommunikations- und Sozialverhalten im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sowie zu seiner Arbeitsmethodik.